Spielberichte

SC Cismar - SV Fehmarn

Am Sonntag, 03. 09.2006 bestritt die neuformierte Mannschaft der Frauen des SC Cismar ihr erstes Punktspiel gegen den SV Fehmarn.

Die SCC Frauen fingen gut an, setzten den Gegner gleich in der Anfangsphase stark unter Druck und erzielten den verdienten Führungstreffer zum 1:0 durch Sabine Will.

Leider wurden in der folgenden Zeit weitere Torchancen nicht genutzt und das Spiel verflachte zusehends.

Die wenigen Torschüsse der Gäste von der Insel wurden durch solide Arbeit der Abwehr der SCC Frauen und einer sicheren Torfrau Antje Sellmann vereitelt.

Die zweite Hälfte des Spiels drückten die SCC Frauen weiter auf das gegnerische Tor, doch leider fiel durch einen Konter der Ausgleich zum 1:1.

Postwendend durch einen weltklasse Spielzug von Stefanie Badt und Melanie Martin gingen die Frauen des SCC mit 2:1 in Führung. Torschützin: Melanie Martin.

Völlig unverdient, den gesamten Spielverlauf sehend, kamen die Gäste dann doch noch zum 2:2 Ausgleich.

 

Positiv zu erwähnen ist, dass die Neuzugänge der SCC Frauen sich gut in die Mannschaft und das Spiel eingefunden haben und eine Verstörkung sind. Vielen Dank Mädels !!! M.M

 

 

FC Riepsdorf 2 - SC Cismar

Nach der 2:4 Niederlage in einem kampfbetonten Pokalspiel am Mittwoch, 13.09.2006 gegen die Frauen aus Schönwalde, ging es am Sonntag, 17.09.2006 zum 2ten Saisonspiel nach Riepsdorf.

Die SCC Frauen begannen wie auch im Pokalspiel mit recht unsortierter Abwehrarbeit. Die Riepsdorferinnen hatten zunächst die Oberhand, und so fiel Mitte der 1.Halbzeit das 1:0 für die Gastgeberinnen. Doch die Freude währte nicht lang, denn Stürmerin Stefanie Badt erzielte den Ausgleich zum 1:1. Leider hielt auch das Ergebnis nicht so lang. Die Frauen aus Riepsdorf erhöhten noch vor der Pause zum 2:1 und zum 3:1.

Zu Beginn der 2ten Halbzeit starteten die SCC Frauen konzentrierter, und holten den Willen zur Aufholjagt heraus. So erzielte Melanie Martin mit einem Abstaubertor den Anschlusstreffer zum 3:2.

Der Druck auf die Gastgeberinnen wurde verstärkt und Stefanie Badt war es, die den Ausgleich zum 3:3 auf ihrem Torkonto vermerken darf. Die Riepsdorferinnen holten nun zwei ihrer stärksten Spielerinnen zurück ins Spiel, doch die SCC Frauen waren in ihrem Kampf und Willen ( zumindestens das Ergebnis zu halten ) nicht zu bremsen und spielten sehr diszipliniert.

Belohnung war ca. 10 Minuten vor dem Ende das 3:4 durch Stefanie Badt, die wohl gemeinsam mit Aushilfstorfrau Maike Grönzin, Spielerin des Tages war. B.E.

 

 

SC Cismar - TSV Malente

Ohne Trainer Stefan Müller, der eine auszeit in der Münchener "Allianz Arena" nahm, traten die SCC Frauen ihr Heimspiel gegen den TSV  Malente an.

Betreuerin Martina Arlt stellte die Mannschaft auf und man war sich einig, auch ohne Trainer die 3 Punkte zu Hause zu behalten.

Der Beginn des Spiels war, wie auch schon im vorigen , etwas konfus und die Hauptaktionen spielten sich für beide Mannschaften im Mittelfeld ab. Keine großen Torchancen wurden erspielt.

kurz vor Ende der 1. Halbzeit erlöste Melanie Martin dann ( 40. Minute )die SCC Frauen und traf zum 1:0. Stürmerkollegin Stefanie Badt meinte gleich noch einen nachlegen zu müssen und erhöhte in der 44. Minute auf 2:0.

So ging es dann in die Pause.

Die 2. Halbzeit wurde spielerisch schlechter, hierfür gab es in der 59. Minute die Quittung mit dem 2:1 Anschlusstreffer der Gäste.In der 76. Minute erhielten die Gäste einen umstrittenen Foulelfmeter, verursacht durch Carola Meier. Doch die Malenterinnen versagten und trafen nur die Latte. 

In der Folgezeit näherten die SCC Frauen sich noch mehrmals dem Malenter Tor, doch im Abschluss scheiterten sie.

Zum Ende waren die Frauen vom SCC glücklich, dass die 3 Punkte tatsöchlich zu Hause behalten wurden. Doch richtige Freude war bei den meisten aufgrund der spielerischen Leistung nicht zu erkennen.Keine Spielerin kann für herausragende Leistung erwähnt werden. B.E.

 

 

SC Cismar - MTV Ahrensbök

Nach 4-wöchiger Spielpause im Punktspielbetrieb trafen die Frauen des SCC auf ihr vorverlegtes Spiel gegen die sehr junge Mannschaft aus Ahrensbök.

Das Spiel hatte von Beginn an Power, war schnell und auf sehr hohem Niveau.

Die Gastgeberinnen hatten dann auch die ersten zwingenden Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Die Gäste erzielten Mitte der 1.Halbzéit das 0:1 Führungstor. Der SCC ließ sich nicht beirren, sie spielten guten Fußball und wurden kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer belohnt, der durch einen Freistoß erzielt wurde.

Nach der Pause drängten die Frauen des SCC auf die Führung, doch leider wurde dabei in der Abwehr kurz nicht aufgepasst und die Ahrensbökerinnen trafen zum 1:2 . Das wollte der SCC nicht auf sich sitzen lassen. Sie gaben sich nicht auf und stürmten auf das gegnerische Tor, mit dem Ziel den Ausgleich zu erlangen. Dies gelang den Frauen durch Melanie Martin, die in dem Gewühle im Gästestrafraum den Üerblick behielt.

Kurz nach diesem Treffer verletzte sich die Torfrau vom MTV in einem Zweikampf und musste ausgewechselt werden.

DER SCC WÜNSCHT DER TORFRAU AUF DIESEM WEGE GUTE BESSERUNG !!!

 

 

SC Cismar - TSV Schönwalde

Am Mittwoch, 01.11.2006 absolvierten die Frauen des SCC ihr Nachholspiel gegen den TSV Schönwalde. Gespielt wurde unter Flutlicht und bei starkem Wind. Nachdem beide Mannschaften sich mit dem Wind arrangiert hatten, und der gute Schiedsrichter gerade angepfiffen hatte, wurde Stefanie Badt gleich gefoult. Kurze Aufregung ging durch die SCC Mannschaft. Doch jeder vermutete, dass dieses Spiel ein kampfbetontes Spiel wird.

Doch das kampfbetonte Spiel blieb aus. Die Frauen des SCC spielten ihren Fußball und trafen nach nur 5 min. durch einen Eckstoß von Stefanie Badt zur Führung. Kurze Zeit später legte Neuzugang Saskia Mück mit ihrem 1.Saisontreffer zum 2:0 nach. Noch vor der Pause wurde erneut durch Saskia Mück, die sich super ins Team einspielte, der 3:0 Pausenstand hergestellt.

Nach der Halbzeitpause nahm der SCC das Spiel gleich wieder in die Hand und ließen kaum Torchancen für die Schönwalderinnen zu. Kurz vor Abpfiff erzielte Neuzugang Carina Weidemann mit ihrem 1. Tor zum 4:0 Endstand.

Der Grammdorfer SV war so freundlich und stellte den SCC Frauen deren Sportanlage zur Verfügung, da unter dem Flutlicht im heimischen Cismar nicht gespielt werden konnte. Hierfür bedankt sich die Frauenmannschaft mit ihrem Trainer Stefan Müller.

 

Oldenburger SV - SC Cismar

Am Samstag, 04.11.2006 spielten die Frauen ihr Auswärtsspiel beim Oldenburger SV. Das Spiel wurde ohne große Höhenpunkte mit 10:0 gewonnen. Die Tore erzielten: Saskia Mück, Melanie Martin, Stefanie Badt, Carola Meier, Isabell Campana.

Made with ♥ by homepage.eu